Welser Ferienstart mit „Elsie und Ovil“

Mit dem druckfrischen Zeugnis direkt auf den Stadtplatz: Diesen Weg schlugen am Freitag, 9. Juli am Vormittag zahlreiche Welser Volksschulkinder ein. Dort verteilte Bürgermeister Dr. Andreas Rabl pünktlich zum Ferienstart das ebenso druckfrische Kinderbuch „Elsie und Ovil – Ferien in Wels“.

Wer sich das neue Werk von Gerlinde Bäck-Moder (die Autorin signierte wie Bürgermeister Dr. Rabl mehrere Exemplare persönlich), Christine Zeilberger und Bettina Mayer zu diesem Anlass noch nicht geholt hat, kann es nun gewinnen: Ganz einfach zu den Zeichenstiften oder zum Malkasten greifen und zu Papier bringen, wie die Ferien in Wels verbracht werden! Das kleine Kunstwerk dann bitte entweder einscannen oder abfotografieren und an oea@wels.gv.at mailen oder per Post an die Stadt Wels, Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit, Stadtplatz 1, 4600 Wels senden. Die Gewinner werden schriftlich verständigt!

Bei „Ferien in Wels“ ist – wie berichtet – auf 32 Seiten der Name Programm: Denn heuer gibt es für das Welser Mädchen Elsie und ihren Freund Ovil leider keine Reise ans Meer oder in die Berge. Die beiden verbringen also ihre Ferien in der Stadt. Ihre anfängliche Befürchtung, dass das langweilig werden könnte, löst sich bald auf: Denn gemeinsam erkunden sie die vielen Freizeitmöglichkeiten, die Wels zu bieten hat. Dabei erleben sie auch einige Abenteuer und lösen so manches Rätsel.

Textquelle: Stadt Wels

Dr. Andreas Rabl, Bürgermeister der Stadt Wels

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: „Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Kinder. Lesen fördert die Sprachentwicklung, regt die Fantasie an und erweitert den Wortschatz. Liebe Kinder, macht fleißig beim Gewinnspiel mit! Ich freue mich auf ganz viele tolle Zeichnungen und auch Anregungen und Ideen für den dritten Teil unserer „Elsie und Ovil“-Serie!“