Vernünftige Maßnahmen bei Skateboardhalle und Pumptrack-Anlage

WEITERHIN BETREUUNG ZU GEWOHNTEN ZEITEN UND ZUSÄTZLICHE KONTROLLGÄNGE

Wie berichtet, ist die Skateboardhalle am Messegelände aufgrund der großen Nachfrage seit heute, 19. Juli täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr für begeisterte Skater geöffnet. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr und ist ausschließlich mit Skateboards gestattet.

Von Montag bis Freitag ist jeweils in der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr eine Beaufsichtigung der Besucher durch einen städtischen Jugendbetreuer gegeben. Außerhalb dieser Zeiten werden die Skateboardhalle sowie die neu errichtete Pumptrack-Anlage neben der Eishalle (Bauernstraße 43) zu unregelmäßigen Zeiten von der Ordnungswache und der städtischen Hallenaufsicht kontrolliert.

Gestaltung des Pumptrack-Geländers wird bereits geplant

Der Stadt Wels war es wichtig, die vor allem bei Kindern und Jugendlichen äußerst beliebte Pumptrack-Anlage so schnell wie möglich zur Benutzung freizugeben. Die Errichtung von Sitzmöglichkeiten sowie eines Trinkbrunnens ging sich deshalb nicht bis zur Eröffnung aus und ist derzeit in Planung.

Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Ich bin zuversichtlich, dass – wie bei allen anderen öffentlich frei zugänglichen Freizeitanlagen der Stadt Wels – ein vernünftiges Miteinander aller Nutzer funktionieren wird. Somit sparen wir nicht an der Sicherheit der Kinder, sondern erweitern die Öffnungszeiten für die Nutzer der Anlage.“

Textquelle: Stadt Wels 

Bildquelle: FPÖ Wels