Pollheimerpark Neu ist fertig

Die letzten Rasenflächen sind gut angewachsen und somit die letzten Schutzgitter entfernt: Nun lädt der Pollheimerpark mit mehr Wegen, neuen Sitzgelegenheiten sowie mehr Grünflächen und bunten Blumenbeeten zum Verweilen ein.

 

Neben dem Hauptweg ist es nun auch möglich, entlang eines weiteren Weges direkt entlang der Stadtmauer durch den Park zu flanieren. Ebenfalls neu gestaltet sind zwei Plätze in der Grünanlage: Der erste umschließt im Mittelteil den dort errichteten neuen Brunnen, der zweite im Nordteil das dortige KZ-Denkmal „Den Opfern für die Freiheit Österreichs“. Dieses sowie die weiteren Denkmäler (Mahnmal für die jüdischen Bürger von Wels, Gedenktafel für die Welser Widerstandskämpfer, Dragonerdenkmal) kommen durch die Neugestaltung des Parks besser zur Geltung als zuvor.

 

Sowohl die beiden erwähnten Plätze als auch die Wege verfügen nun über neue Sitzgelegenheiten. Ein besonderes Flair hat der Park durch die neu angelegten Beete mit ihrem Blumen- und Staudenschmuck erhalten. Der Baumbestand wird im heurigen Herbst um drei neue Bäume entlang der Promenade erweitert. Die neue Beleuchtung sorgt nicht nur für mehr Sicherheit, sondern rückt auch die Stadtmauer, die Denkmäler und den Brunnen in ein angenehmes Licht.

Textquelle: Stadt Wels

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Innenstadtreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Nach seiner dringend nötigen Neugestaltung präsentiert sich der Pollheimerpark als bunter Ort zum Wohlfühlen, aber auch zum Innehalten, Nachdenken und Energietanken. Nun kann sich diese wichtige innerstädtische Grün-Oase wieder sehen lassen!“

Ein Teil der FPÖ Fraktion (Bgm. Dr. Andreas Rabl, Vzbgm. Gehard Kroiß, Vzbgm. Raggl-Mühlberger, FO Ralph Schäfer, Egon Schatzmann, Ronny Schiefermayr und Manuel Kepplinger

Bildtext: v.l.n.r. Egon Schatzmann, Bgm. Dr. Andreas Rabl, Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger, Ralph Schäfer, Ronny Schiefermayr, Vzbgm. Gerhard Kroiß, Manuel Kepplinger

Bildquelle: FPÖ Wels