Teilnehmerrekord bei Welser Sommerferienaktion

800 Anmeldungen bedeuteten einen neuen Rekordwert bei dem Sommerferienprogramm 2022. 122 Veranstaltungen – so viele wie noch nie – hatte die Dienststelle Schule, Sport und Zukunft für die heurige städtische Ferienaktion organisiert. Besonders gut kamen bei den rund 430 Teilnehmern die Kurse in den Sportarten Schwimmen, Tennis, Klettern und Billard sowie die Programmpunkte Erlebniswoche am Bauernhof, Bau einer Tischkegelbahn und Cupcakes an.

Etliche altbewährte sowie neue Veranstaltungen wie der Ausflug ins Dinoland, der Besuch im Tierheim Wels und die Kinderolympiade freuten sich über einen großen Andrang und waren ausgebucht. Auch das kostenlose Sommerferienprogramm im Quartier Gartenstadt (Otto-Loewi-Straße 2) wurde rege besucht und ist für nächstes Jahr wieder mit tollen Aktionen geplant. Um der Langeweile in den Sommerferien entgegenzuwirken wird für den Sommer 2023 erneut ein vielfältiges Angebot zusammengestellt.

Jugendreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Als zuständiger Referent freut es mich, dass das diesjährige Sommerferienprogramm mit einem Teilnehmerrekord zu Ende gegangen ist. Für das kommende Jahr kann ich versprechen, dass wir uns wieder viele tolle Highlights überlegen werden.“

Textquelle: Stadt Wels 

Bildquelle: FPÖ Wels