Wels bietet wieder Weihnachtsferien-Abwechslung

Erstmals seit Pandemiebeginn wieder einschränkungsfrei kann die Stadt Wels heuer ihr Weihnachtsferienprogramm veranstalten. Es ist für Kinder und Jugendliche von fünf bis 14 Jahren gedacht und findet zwischen den Weihnachtsfeiertagen und den Heiligen Drei Königen statt.

Zielgenauigkeit ist beim Billardkurs am Dienstag, 27. und Mittwoch, 28. Dezember jeweils von 08:30 bis 12:00 Uhr im Niners Billard (Stelzhamerstraße 9) gefragt, Geschicklichkeit bei den Skateboardkursen von Montag, 2. bis Freitag, 6. Jänner jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Skateboardhalle am Messegelände (Halle L1). Wer gerne hoch hinaus möchte, ist am Donnerstag, 5. Jänner von 09:00 bis 12:00 Uhr beim Schnupperklettern in der Kletterhalle Wels (Volksgartenstraße 17) richtig.

Kleine Naschkatzen können am Freitag, 30. Dezember von 08:00 bis 10:00 Uhr beziehungsweise 11:00 bis 13:00 Uhr in der Kuchenwelt Thalheim (Pater-Bernhard-Rodlberger-Straße 12) süße Glücksbringer für Silvester verzieren. Und Neujahrs- und Wintergeschichten – frei erzählt und umrahmt mit Klanginstrumenten – gibt es im Quartier Gartenstadt (Otto-Loewi-Straße 2) am Mittwoch, 4. Jänner von 10:00 bis 11:30 Uhr zu hören.

Anmeldungen sind ab sofort online unter wels.at/jugendcorner unter dem Punkt „Ferienprogramme“ möglich. Dort gibt es auch den Programmfolder mit allen Details (Altersgrenzen, Preise etc.) zum Anschauen und Herunterladen. Für nähere Infos steht natürlich auch das Team der Dienststelle Schule, Sport und Zukunft unter Tel. +43 7242 235 6131 gerne zur Verfügung. Übrigens: Auch das Welios (Weliosplatz 1) bietet ein eigenes Ferienprogramm an, Infos unter www.welios.at im Internet!

Jugendreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Von sportlich-aktiv bis klanglich-besinnlich reicht das heurige Weihnachtsferien-Programm der Stadt Wels. Besonders freut es mich für die jungen Teilnehmer, dass keine Pandemie-Einschränkungen mehr die Ferienfreude trüben!“

Textquelle: Stadt Wels 

Bildquelle: FPÖ Wels