SPÖ und Grüne gegen Spielplatz für Kinder!
Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde der Ankauf eines Grundstücks zur Errichtung eines Spielplatzes im Sonnenpark im Stadtteil Puchberg beschlossen. Der Beschluss zum Erwerb des zweckgebundenen Grundstücks erfolgte mit Gegenstimmen der SPÖ und der Grünen.
Wenn eine SPÖ-Gemeinderätin befindet, dass Spielplätze nur jenen Kindern zustünden, die in Mietwohnungen leben, nicht jedoch Kindern, die in Einfamilienhäusern mit Garten aufwachsen, und der Grünen-Fraktionsobmann lapidar behauptet, man könne doch in den Wald spielen gehen, fehlt den Welser Freiheitlichen jegliches Verständnis.
Stadtparteiobmann Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, als Referent zuständig für die Stadtgärtnerei und somit auch für die Errichtung und Erhaltung von Spielplätzen: „Allen Kindern stehen neutrale Plätze zum Spielen zu. Es geht sowohl um die soziale Entwicklung, als auch um die nachbarschaftlichen Beziehungen. Egal, auf welchen Stadtteilspielplatz man schaut – alle sind gut und gerne besucht. Bewegung und gemeinsames Spiel sind für alle Kinder wichtig. Wir stehen hinter diesem Grundstücksankauf, damit in weiterer Folge ein Spielplatz errichtet wird!“


Text- und Bildquelle: FPÖ Wels